Hallo und Humppa,
Unsere Fähre von New Castle hat uns sicher wieder nach Amsterdam gefahren. Die Überfahrt war glücklicherweise wieder sehr entspannt. Nach dem großen Buffett konnten alle gut schlafen.
Für heute mussten wir dann nur noch die letzten Kilometer von Amsterdam nach Hause schaffen. Was rein an der Zahl aber natürlich auch mehr war, als wir die letzten Tage im Durchschnitt gefahren sind. Aber nun geht es für uns auch nur über die Autobahn und den schnellsten Weg nach Hause.
Insgesamt sind wir gute 3.300 Kilometer zurückgelegt. Zzgl. der Strecke die wir auf der Fähre zurückgelegt haben. Alleine 1.000 Kilometer gehen natürlich auch die Anfahrt nach Amsterdam drauf. Das sind dann für uns gar nicht mehr so viele Kilometer pro Tag. Also für unsere Verhältnisse.
Alles in Allem war Schottland schon wirklich eine tolle Reise. Man muss man aber auch sagen, dass der dauernde Regen die Stimmung schon ziemlich gedrückt hat. Wir hatten fast die Hälfte der Zeit Regen. Oder zumindest Niederschlag, der dann natürlich auch das Fahren etwas weniger entspannt macht. Glücklicherweise war keiner der Tage so schlimm, dass wir gar nicht mehr fahren konnten oder wollten. Es war nicht Ukraine schlimm. Aber drei Lagen gegen den Regen waren schon sinnvoll.
Man kann einfach die Landschaft ein bisschen weniger gut genießen. Und die ist in Schottland schon richtig, richtig klasse. Das meint vor allem die West-Highlands und der Norden der Insel Skye. Es ist eine tolle Mischung aus Anblicken der Hochalpen und Norwegen.
Gerne würde ich ein paar der Strecken nochmal ohne Regen sehen. Also muss ich leider wohl nochmal rüber fahren …
Gut wars. Bis zum nächsten Mal.
cheers.
Sebastian